Sonntag, 7. November 2010

Soziale Netzwerke sind für viele Krankenhäuser noch Neuland (Stefan Krojer, Kai Wels)

Wie Sie mit Web 2.0 und SocialMediaMarketing neue Patienten gewinnen können

aus KU Gesundheitsmanagement 11/2010 (www.ku-gesundheitsmanagement.de)

Durch das extreme Wachstum sozialer Netzwerke im Internet sehen immer mehr Unternehmen Social Media als eine neue Möglichkeit, das eigene Unternehmen ins „Gespräch“ zu bringen. Facebook nimmt hierbei mit über 10 Mio. aktiven deutschen Nutzern pro Tag den zentralsten Raum ein. Die Altersgruppe mit dem größten Nutzer-Zuwachs bleibt nach wie vor das Segment der über 35-Jährigen.

Krankenhäuser bedienen sich dieses Zukunftsmarktes bisher jedoch nur sehr verhalten. Es gibt jedoch auch schon Beispiele, wie Gesundheitsunternehmen sich imWeb 2.0 erfolgreich positionieren. Die Autoren geben Tipps (siehe vollständiger Artikel im PDF-Format).

Posted via email from Blog "Gesundheitswirtschaft"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen