Montag, 29. März 2010

Helmstedt: Klinik-Verkauf geht in zweite Runde

Helmstedt: Klinik-Verkauf geht in zweite Runde


Die erste Verhandlungsrunde für den Verkauf des Kreiskrankenhauses in Helmstedt sei abgeschlossen, die zweite stehe nun kurz bevor, sagte Kreis-Kämmerer Wolfgang Herzog auf Anfrage. „Nach dieser zweiten Runde werden die Angebote der Kaufinteressenten so präzise gefasst sein, dass man Aussagen zum Beispiel zum geplanten Umgang mit dem vorhandenen Klinikpersonal miteinander vergleichen kann.“ Weitere Angaben wollte Herzog mit Blick auf das laufende Bieterverfahren nicht machen.

Erst wenn verbindliche Informationen vorlägen, mache es Sinn, den Kreistag mit Details zu versorgen. Wann das sein werde, stehe noch nicht fest. Der Landkreis möchte mit einem der Kaufinteressenten, darunter sollen sich die städtischen Kliniken aus Braunschweig und Wolfsburg befinden, eine neue GmbH gründen – als strategische Partnerschaft.  mis

Samstag, 27.03.2010

Posted via web from Blog "Gesundheitswirtschaft"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen